Wir hatten die große Ehre, als Live-Band bei der Clubhaus-Einweihung des Roadbreaker MC Datteln zu spielen, was gleichzeitig für uns auch ein großes Vergnügen war. Schon am Mittwoch der vorangegangenen Woche hatten wir uns aufgemacht, das neue Clubhaus der Roadbreaker zu besuchen, um uns mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Und schon da waren wir total geflasht ob der Örtlichkeit. Die Roadbreaker logieren jetzt in einem ehemaligen Ausflugslokal gleich neben dem Dortmund-Ems-Kanal, daß der Club entsprechend umgestaltet hat.
Samstags mittags rückten wir dann mit der Anlage an, die mit der Hilfe der Biker ruck-zuck ausgeladen und aufgestellt war. Nach dem Soundcheck verabschiedeten wir uns noch mal kurz nach Hause, um dann gegen abend mit unseren Damen wieder aufzutauchen. Als wir dann alle wieder da waren, war die Party schon im Gange: Motoräder wohin das Auge reichte, und viele Chapter der Roadbreaker sowie einige befreundete Clubs und ein paar „Zivilisten“ bevölkerten das Areal. Da das Wetter auch mitspielte, saßen die meisten Leute draußen und unsere Befürchtung, viele würden uns nicht zusehen, stieg immens. Da auch unter den Gästen zahlreiche Fußballfans waren, hatten sich die Roadbreaker dazu entschieden, das Pokalfinale zu zeigen – danach sollten wir beginnen. Und weil sich das Finale bis ins Elfmeterschießen zog, begannen wir spät, dafür aber gleich mit Vollgas. Und der Raum, in dem die Bühne stand, füllte sich immer mehr, unsere Lautstärke stellte allerdings sicher, daß auch die Leute auf der Veranda ausreichend beschallt wurde.
Wieder mit von der Partie war unsere Katja, die bei „Legendary Love“ und „Prisoners of ourselves“ mit ihrer Stimme begeisterte. Auch spielten wir erneut unser Classic-Rock-Medley, das die Stimmung noch einmal nach oben trieb. Im Anschluß an unseren regulären Gig gab es noch eine kleine Blues-Session mit Sanna von den Roadbreakern, die auch den Janis-Joplin-Hit „Mercedes Benz“ intonierte und mit uns zusammen „Knockin‘ on heavens door“ sang. Als dann noch Maik von den Chaosfightern als Countrysänger die Bühne enterte, war der Höhepunkt erreicht.
Nach dem Gig mischten wir uns unter die Partygäste, trafen viele bekannte Gesichter und lernten neue Leute kennen – und das alles bei einer unglaublichen Fetenstimmung, wo alle relaxed ihr Bierchen trinken und einfach nur eine gute Zeithaben wollen. Unter anderen auch unter den Gästen war unsere Freundin Michelle, die in der kommenden Woche beim Videodreh zu „Legendary Love“ die „Mary“ verkörpern wird. Auch darauf dürft Ihr alle gespannt sein. Natürlich erfahrt Ihr alles über diese Video-Sessions hier bei uns. Aber zurück zum Samstag bleibt das Fazit: Wie Immer beim Roadbreaker MC eine sehr geile Party mit tollen Leuten in einer sehr sehr schönen Location. Und deshalb nochmal:
Herzlichen Glückwunsch an den Roadbreaker MC Datteln zur Clubhauseinweihung. Wir wünschen Euch eine geile Zeit und viele gute Parties in Eurer neuen Heimat und es war uns eine große Ehre, zur Eröffnung für Euch spielen zu dürfen. Danke!
Marc, Heiner, Fred, Mattes und Martin